Patenschaft „Huckepackträger“ für das erste Schulprojekt des neu gegründeten Solisa Freundeskreises Fabritianum Krefeld e.V.

Jahr: 2013

MaliMarakadougou1803105613800pxAls deutscher privater Träger  konnten wir  für einen neu gegründeten Freundeskreis aus Krefeld, der sich ebenfalls in Mali engagiert eine so genannte „Hucke-Packträgerschaft“ übernehmen.

Als neuer Verein braucht man eine  erfahrene Organisation, die einen durch ein  erstes Antragsverfahren  für Fördermittel des BMZ flankierend begleitet und die finanzielle Verantwortung übernimmt. Wir haben diese Aufgabe gern für den Freundeskreis aus Krefeld übernommen und die erste Schulpatenschaft zwischen  dem Gymnasium Fabritianum und der der Schule in Fignan im Kreis Koulikoro begleitet. Inzwischen konnte das Krefelder  Gymnasium zwei weitere Schulprojekte selbständig initiieren. Wir sind mit dem Verein  freundschaftlich verbunden und tauschen uns sehr regelmäßig über unser Engagement in Mali aus.

 

 

zurück